Storytelling. Acht Erfolgstipps zu Content Marketing

Netzwerk Freie Autoren  |  Erfolgreiches Marketing basiert auf Storytelling … Echte Erfahrungen von echte Nutzern – wer könnte besser ein Produkt empfehlen. Wissen besitzen statt Teilen war lange ein Trend. Wissen wurde lange als Machtmittel und Herrschaftsinstrument genutzt. Doch die Generation Y teilt. Über Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter tauschen User nicht nur private Erlebnisse aus, sondern auch Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen.

70% Kostenzuschuss zu Seminaren für Autoren und Texter

mobilie publishingDas Ganze dann umgesetzt in Kundenmagazinen für das Tablet, als Mobile Publishing für Marketing im Bereich Share Economy. Dadurch entsteht klar eine Win-Win-Situation. Auf der einen Seite spart sich jemand Geld und auf der anderen Seite kann jemand Geld verdienen. Trust and Safety Features garantieren dabei einen reibungslosen Ablauf.

Storytelling. Acht Tipps

  1. Konzentrieren Sie sich, kurze Geschichten prägen sich besser ein

  2. Die Erzählstruktur sollte logisch und systematisch aufgebaut sein

  3. Produkt oder Story braucht markante charakteristische Merkmale

  4. Einfache Erzählung wird besser aufgenommen und weiter erzählt

  5. Menschen bevorzugen positive Geschichten und lieben das Happy End

  6. Klare Botschaften mit einem roten Faden prägen sich besonders gut ein

  7. Gute Geschichten verfolgen immer eine Dramaturgie mit Höhen und Tiefen

  8. Vergleiche, Symbole und Bilder veranschaulichen und regen die Fantasie an

mobile publishing | Printpublikationen schnell und einfach auf das Tablet bringen …
Ob Reisetipps, Cityguides oder Reiseblog und Reise-eBook … Alles ist möglich. Jetzt unverbindlich informieren. 

Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Name und Vorname (Pflichtfeld)

 Bitte informieren über Erstellung kostenloses Kundenmagazin (Bitte Haken setzen)

Ich habe Interesse an folgenden Texten (Bitte Titel, Thema oder Autor eintragen)

captcha

Hier einige Kundenmagazin Beispiele…

Gesundheit      Autohaus    Reisebüro

Netzwerk Freie AutorenIch-Dir-Du-Mir